Seiten

Dienstag, 17. Juni 2014

Stepping Stones

Letzte Woche ist mir doch ein sehr liebgewonnenes Geschirrstück kaputt gegangen. Da es schon lange bei uns weilte, sollte es nicht auf dem Müll landen sondern  noch etwas schönes daraus werden. Und da gerade Gartensaison ist, hab ich mich endlich mal an die Trittsteine gewagt.
Es hat mich ein wenig Tüftelei gekostet aber jetzt, beim dritten Versuch bin ich sehr zufrieden und so will ich weiter machen.
Aber starten wir mal beim ersten Versuch:



Das ging ganz leicht: Backpapier in eine Form, schöne Steinchen und Porzellan rein, Zement drauf und trocknen lassen. Nach dem Trocknen muss er noch mit einem Schwamm und Wasser abgewaschen werden, damit man die Schmuck- und Mosaiksteine besser sieht.
Das Backpapier hab ich natürlich genommen, um meine Form zu schonen. Wer auf dem letzten Bild genau hinsieht, sieht neben einer Kinderhand, lauter Riffel. Das war so nicht geplant, ich habe also beim zweiten Versuch das Backpapier weggelassen und den Zement etwas flüssiger gemacht (damit die Steine besser zur Geltung kommen):


Das kam dabei heraus. Der Zement war anscheinend zu flüssig und ist beim Trocknen gerissen. Dafür keine Riffel mehr. Der Stein ist dann im Beet gealndet.
Der dritte Versuch war es dann, heute früh ausgepackt, gewaschen und siehe da:




Bildunterschrift hinzufügen

Keine Riffel, nicht gebrochen, er gefällt mir richtig gut. Der geriffelte darf trotzdem bleiben und noch mehr werden folgen. Und mein schönes Porzellantöpfchen hat sogar noch einen Ehrenplatz bekommen.
Und damit verabschiede ich mich zum Creadienstag. (Achja, die Backform hat es überlebt!)

Einen schönen Tag,
Anja

2 Kommentare:

  1. Tolles DIY!! Sieht bestimmt toll aus in jedem Blumenbeet :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Idee, weil so bunt und fröhlich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen