Seiten

Donnerstag, 19. Juni 2014

Reis-Lavendel Kissen

Heute hab ich mal was fertiggemacht, was eigentlich stinkeinfach ist und trotzdem über ein Jahr in der Nähstube versauert ist:
Ein Reis-Lavendel Kissen
Ja, ein bisschen unangenehm ist es schon, es hat nicht mal Schi Schi. Na gut, nun ist es fertig:





Ihr seht, es ist ganz einfach, aber ziemlich wirkungsvoll. Ich habe schon etliche davon verschenkt, aber für mich ist nie eins entstanden. Ich habe eine Kissenhülle genäht und mit Reis und Lavendel gefüllt. Es schmiegt sich durch die schwere des Reises perfekt an die Augen an und kühlt im Sommer wunderbar, wenn es aus dem Kühlschrank kommt. Als Kuschelkissen nachts ist es beruhigend und als Wärmekissen leistet es auch gute Dienste. Es bleibt prima auf den Schultern liegen und ich komme ins Schwärmen ... Aber es ist ein Multifunktionstalent und deshalb schwinge ich mich jetzt aufs Sofa und lege mir mein kühles Kissen auf meine müden Augen.
Und weil es mir ganz alleine gehört, gehe ich vorher noch schnell zu RUMS.
Einen schönen und entspannten Abend,
Anja

2 Kommentare:

  1. Ist das mit dem Reis unbedenklich? Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke doch, soweit ich weiß hat das bisher immer problemlos funktioniert. Vermutlich darf man den Reis nicht zu sehr erhitzen, ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Falls Du etwas weißt, würde ich mich über Infos freuen. Liebe Grüße, Anja

      Löschen