Seiten

Dienstag, 24. Juni 2014

Apfelkissen mit Dinkelspelzfüllung

Dinkelspelz ist ja so prima.
Kennt Ihr das? Man entdeckt etwas und plötzlich begegnet es einem überall? Als ob man der Letzte wäre, der es entdeckt hat. So ungefähr geht es mir gerade mit Dinkelspelz. Aber seit ich ein großer Fan dieses Materials bin, nähe ich eine ganze Menge Kissenfüllungen damit.
Für diejenigen, die damit auch noch nicht so vertraut sind, hier mal die Vorteile im Überblick:

  • Es ist wärmeregulierend,
  • passt sich der Körperform sehr gut an,
  • Hausstaubmilben setzen sich darin nicht fest,
  • es ist sehr luftdurchlässig,
  • es riecht wunderbar,
  • wenn man es ausschüttelt und raus in die Sonne legt, ist die Füllung wieder wie neu,
  • es raschelt schön. 
Die Kinder haben schon jeder eins zum Kuscheln und jetzt hab ich noch eins für einen neuen Erdenbürger genäht. Da noch keiner weiß, ob es Junge oder Mädchen wird, habe ich einen tollen Apfel-Birnen Stoff angeschnitten und ein Äpfelchen daraus geschneidert. Ich sag das mal vorweg, falls es keiner erkennt :)

Und hier ist nun das gute Stück:
Ein Apfelkissen


Jetzt hab ich noch die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, um zum Creadienstag zu gelangen.

Viele Grüße,
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen