Seiten

Donnerstag, 17. Juli 2014

Paspel nähen - was für ein Augenschmaus

Bisher habe ich nicht so gerne Kissen genäht, die waren mir irgendwie zu fad. Aber jetzt gibt es hier Kissen mit Paspel. Ich hatte kein Paspelband, also habe ich einfach eine Kordel in die Mitte eines Schrägbandes genäht. Und dann: ran ans Kissen. Ich muss sagen, ich bin begeistert.


 So trist sah unser Kindertisch in der Küche aus. Traurig ...

 Gleich viel freundlicher, mit Tischdecke und besagten Sitzkissen. OK, die Paspel kann man mehr erahnen, meine Kamera ist grad leer, ich reiche noch Nahaufnahmen nach.


 Und hier eine knappe Entstehungsgeschichte der Paspel in Bildern ...

Die nächsten Kissen sind schon in der Mache. Und zwar mit noch mehr Paspel. Ich kann nur sagen: Ausprobieren und losgepaspelt, macht wirklich Spaß!
Einen schönen Donnerstag wünsch ich Euch!
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen